Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

1. Dorfpokal im Bauerngolf (2023)

1. Dorfpokal im Bauerngolf zwischen Fabbenstedt, Fiestel, Gestringen und Vehlage

Bei gutem Wetter konnte am 5. August 2023 der erste Dorfpokal im Bauerngolf ausgetragen werden. Fiestel und Fabbenstedt sind mit je 2 und Gestringen sogar mit 3 Mannschaften angetreten. Gespielt wurde in drei gemischten Gruppen über den 10-Loch-Parcour bei Rose in Vehlage. Über knapp 4 Spielstunden hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß, der bei allem Ehrgeiz im Vordergrund gestanden hat. Jede Mannschaft bestand aus 4-5 Spieler/innen, die abwechselnd an den Pantoffel mussten, wer dabei am weitesten vom „Loch“ entfernt liegt ist als nächstes am „Schlag“. Ziel ist es, mit möglichst wenig Schlägen alle 10 Löcher zu absolvieren. Sieger dieser Erstauflage wurde das Team Fabbenstedt II mit 11 Schlägen! Vorsprung. Wir gratulieren von Herzen und freuen uns schon jetzt auf die Revanche im kommenden Sommer, zu der dann hoffentlich auch Vehlage mit einer oder mehreren Mannschaften vertreten ist.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. Fabbenstedt II 100 Schläge
2. Fiestel I 111 Schläge
3. Gestringen III 118 Schläge
4. Fiestel II 121 Schläge
5. Fabbenstedt I 129 Schläge
6. Gestringen I 134 Schläge
7. Gestringen II 153 Schläge

Der runde Abschluss dieses gelungenen Nachmittags fand auch direkt bei Rose beim gemeinsamen Grillbuffet und vielen interessanten Gesprächen statt.
Mitmachen kann und darf hier übrigens jeder! Im nächsten Sommer geht es weiter! Termin folgt im Frühjahr 2024. Der goldene Pantoffel ist ja schließlich ein Wanderpokal.

Eure Dorfgemeinschaft Fiestel e.V.

Zurück zum Anfang